« | »

6/16-Materialien//Soleur


Ein Arbeitsheft: 11.1.16 / Nachtrag vom 23.11.15 // Anordnungen und Materielles // Papiere, die Stille kleiner Papiere, kleiner atmenden Papieren mit Lücken, Atemlücken, kleinen Wolken die aufflogen und schwebten, eine Stille im Ein und Aus grosser Papierfelder, Felder und Hügel, Papierhügel, leichten lichten kleinen Hügeln, die das Blau säumten, ein unsichtbarer Saum dem wir entlang liefen und kleinen Strichen, er hinterliess Stiche, wir hinterliessen Worte, Spuren aus Worten, Flecken, Zeichen auf kleinen atmenden Papieren, die über den Himmel schwebten, von ihm fielen, hinaus in die Weite eines unentdeckten Raumes: Wir kehrten in einen Zustand zurück von dem wir ausgegangen waren. Er war nicht mehr derselbe, er würde nie mehr derselbe sein, wenn wir ihm erreichen würden! Das Menschsein, die Zeichen, die Sprache, die Stille über den weissen Flächen ein gestrichenen Papieres. Und da waren diese Erhebungen, die keine wirklichen waren, eher Ansammlungen von kleinsten Formeln und Partikeln. Materialien: ein work in progress: eine Aufzeichnung des Werdegangs der Ausstellung mit dem Arbeitstitel: Soleur.

Comments are closed.