« | »

4/16-Soleur//Materialien


Ein Arbeitsheft: 6.1.16/Nachtrag vom 22.11.15 // Zeitsprung // Segnung // Bezüge: Schnee fiel. Zwischen den Wolken blauer Himmel, Asymmetrien, vielleicht eine Folge Wortverlorenheiten, Buchrücken, Bergrücken, zusammengerückt, ein verwobener Zustand, gefüllt mit Lärm und Schweigen. Nachtschatten wandelten den Geleisen entlang, Wolkenfetzen, kleine Protokolle des Windes. Träume von Menschen zwischen den Hausreihen, unter den Dächern, ein seltener Anblick, fremde Bilder schaffen keine Bezüge. Vielleicht würde das Leben uns entgegen fliessen, wenn wir uns nicht gegen die Flussrichtung stellen und denken würden, bis zur Quelle würden die Kräfte reichen und uns dort das Leben klärend erfüllen, doch das Wasser mehrte sich unentwegt, reichte bald zu den Knien und höher und höher, das Leben schien uns zu beherrschen und zu bestimmen, wo waren die unseren Stimmen verblieben, wo der Himmel, die Erde, doch zauste bloss der Wind die Haare und trieb kleine styroporene Schneekörner gegen die Stirn, es fror sich in diesem Wetter und Möwen kreisten dahin, das Zusammenhanglose, das sich tagtäglich mit den Gedanken verbündete gaukelte eine logische Folge vor uns auf den Weg. Materialien: ein work in progress: eine Aufzeichnung des Werdegangs der Ausstellung mit dem Arbeitstitel: Soleur.

Comments are closed.