« | »

3/16-Soleur//Materialien


Ein Arbeitsheft: 6.1.16 //Spazierprotokoll//Fortsetzung: Allee und der Mann auf dem Pferd // Waldspiegelung: Naht der Wellen, ein Perlmuttrand, eine wasserumfassende Kontur. Ich überschritt die Tage wie eine Kreuzung. In allen Belangen waren die Dinge schwerelos, als würde es sie noch nicht gegeben haben. Ihr Schimmer irrlichterte vor mir, die Genauigkeit einiger Präzisionen, sie waren undurchschaubar und doch hinsichtlich ihrem transparenteren Dasein, eine Einsicht in ihre Existenz. Die Abstraktion ihrer Erscheinung war sonderbar und Funken stieben um mich her, als stünde ich unter einem Baum im Wald, der sich nicht von den anderen Wäldern mit anderen Bäumen unterschied. Doch, die Aussichtslosigkeit blieb einzigartig, sie enthob sich und der Blick weitete eine Öffnung, weit hinten im Tal, der Tag schien zu verglimmen. Eine Stille unterbrach das Rascheln der Blätter, wenn sie auf dem Bode ankamen war ein Knistern zu hören, der Blätter waren viele, so blieb das Geräusch pausenlos, in einer Konstanten. Materialien: ein work in progress: eine Aufzeichnung des Werdegangs der Ausstellung mit dem Arbeitstitel: Soleur.

Comments are closed.