2/24- Etüden

 

Ode / Wahrheiten sind einsame Orte.

 

1/24- Etüden

 

etüde / Das Neue Jahr, der Baum, im Fluss sich spiegelnd, das Weltenrad.

 

18/23 – Arabesken

 

MÄANDER Im Grund sind wir Quellen // Die Protagonisten sind Gäste wie Du und ich, die sich an diesem Ort, der mehr Zeitloses hat, als der Tag Stunden zur Kur zusammenfinden. Sie bewegen sich durch die Engadiner Berg- und Talwelten, begegnen dem Ort, den Alltäglichkeiten und Befindlichkeiten im Leben und den Fragen nach dem Wesentlichen, dem Grund des Hierseins und „Wie ist es möglich war, dass ein Pianist mitten im Spiel vor den Kurgästen im Park, von seinem Flügel aufsteht und spurlos verschwindet“. 14 x 21 cm, 126 S. Broschur – Klebebindung, edition.texturen, 2023, ISBN: 978-3-9525944-0-7, Auflage: 100 Exemplare, SFr. 34.- zu bestellen über: edition.texturen@gmail.com

 

17/23 – Arabesken

 

Unaufhaltsam / Scheinen ist Licht, Schein eine Art der Illusion. Illusion ist, was vom Licht beschienen wird, aber nicht selbst leuchtet. In allem, was lebt, ist dieser Schein des Lichtes und erscheint die Reso­ nanz, aus der es entstanden ist und mit der es in Verbindung steht. Ohne diese Verbindung gibt es kein Leben und keine Welt und kein Universum und keine Schöpfung.

 

16/23 – Arabesken

 

Aus allem was ist / Resonanz öffnet den Raum für noch nicht in Erfahrung Gebrachtes, aber in Wirkung Existierendes.

 

15/23 – Arabesken

 

…des Gesprochenen…/ Dieses universelle Fluidum ist Potenzial für alles noch nicht in Sprache Gefasste. Es entwirft die Wirklichkeiten.

 

14/23 – Arabesken

 

Atem / Zwischen den Welten.

 

13/23 – Arabesken

 

Ufer / Das Meer nicht auslassen.

 

12/23 – Arabesken

 

Die Form / Wissen ist ein Impuls, ein Wirbel. Durch den komplex strukturierten Aufbau ineinanderfliessender Strömungen entsteht Raum. Jeder dieser sich in alle Richtungen ausdehnenden Ströme repräsentiert einen Aspekt der Schöpfung.

 

11/23 – Arabesken

 

Raum / Ich verlasse das Land der Ahnung

 

« Previous Entries